Groß-Bieberau, 10. April 2019. Die accessec GmbH hat seit dem 1. April 2019 mit Markus Soppa und Sven Feuchtmüller zwei neue Geschäftsführer. Sie übernehmen den Staffelstab von Sebastian Rohr und werden die eingeleitete, neue strategische Ausrichtung weiter vorantreiben und umsetzen. In den letzten Jahren hatte sich accessec vom Beratungshaus für Themen rund um Industrie 4.0, IoT und IAM-Management hin zu einem Expertencluster für Identitätslösungen auf der Basis von Distributed Ledger (u.a. IOTA) und anderen Verschlüsselungstechnologien entwickelt. Gleichzeitig wird das Unternehmen künftig einen stärkeren Fokus auf die Entwicklung eigener Produkte legen.

Markus Soppa kam von einem weltweit angesehen Beratungshaus und bewies seine Kompetenzen bereits vor seiner Zeit bei der accessec als Senior Consultant im Bereich Automotive Security. Er übernahm in der accessec sehr schnell die Position als leitender Angestellter der Forschungsabteilung und skizzierte bereits vor zwei Jahren gemeinsam mit dem accessec-Team die neue Unternehmensvision, die er in seiner neuen Rolle konsequent verfolgen wird.

„Wir werden den bereits frühzeitig geplanten Weg hin zu zukunftsweisenden Themenfeldern und Technologien fortsetzen“, sagt Soppa. „Ich freue mich sehr auf die verantwortungsvolle Aufgabe, die accessec gemeinsam mit Sven Feuchtmüller auf Erfolgsspur zu halten und das Unternehmen weiterzuentwickeln. Wir haben viel vor. Unter anderem wollen wir verstärkt eigene Produkte launchen, die insbesondere im Bereich IOTA und Distributed Ledger Technologien moderne Antworten auf aktuelle Problemstellungen geben.“

Sven Feuchtmüller ist als ausgewiesener Experte für Distributed Ledger Technologien, insbesondere IOTA, zudem ein Multitalent was Programmiersprachen angeht. Sein ausgereiftes technisches und analytisches Auffassungsvermögen helfen ihm bei der  Umsetzung der neuen accessec-Strategie.

„Gemeinsam mit dem accessec-Team setzen wir die Segel in Richtung Wachstum“, stellt Feuchtmüller fest. „Für unsere Kunden verbinden sich damit erhebliche Vorteile. Sie können sich wie gewohnt auf unsere hohe Arbeitsqualität und Beratungskompetenz verlassen und profitieren zusätzlich von modernen Lösungsansätzen für ihre zunehmenden Herausforderungen in einer sich vernetzenden Welt.“